Lies-ein-Rollenspielbuch-in-der-Öffentlichkeit-Wochen

Moderatoren: Sequenzer, Vorstand des Celtic Circle e.V.

Forumsregeln
Der Titel jedes Themas ist wie folgt aufgebaut: Name der Veranstaltung, Datum, Ort.

Lies-ein-Rollenspielbuch-in-der-Öffentlichkeit-Wochen

Beitragvon WhazBumm » Do 25. Feb 2010, 10:47

Schwierig zu sagen, wo das hinpasst, aber irgendwie ist es ja auch eine Verantstaltung...

Also, Michael hat folgendes Interessante gefunden, was wir als Verein, und jedes Mitglied ja gerne unterstützen können - hilft unserem Vereinszweck, unserem Hobby und schadet niemandem :D

Bentley Silberschatten hat geschrieben:Die Lies-ein-Rollenspielbuch-in-der-Öffentlichlichkeit-Wochen werden schon einige Zeit in USA unternommen. Sie finden vom 28.2. bis zum 6.März statt und ich fände es gut wenn der Verein dies Offiziell unterstützt.

Sinn und Zweck kann man unter diesem Link nachlesen:
*Website des Eskapisten*

Ich find das auf jeden Fall gut, und je mehr mitmachen desto besser.

Meine eigenen Erfahrungen mal: ich lese eigentlich dauernd im Bus oder Cafe (wenn ich auf jemanden warte) Rollenspielbücher, oder dazugehörende Romane. Gerade bei Romanen fragen die Leute (eher Bekannte natürlich) immer gerne nach, was man gerade denn so liest, und dann kann man sagen "Fantasy /SF, und zwar Romane zu einem Rollenspiel" "Was istn das?" "also...." und schon kann man versuchen, jemanden Lust drauf zu machen.

Ein Fremder hat mich noch nie angesprochen, aber hin und wieder guckt jemand interessiert, wenn man mit einem großen SR Regelwerk an der Bushaltestelle steht. Leider sah noch keiner so aus, als ob er wirklich angesprochen werden wollte... aber vielleicht kommt das ja auch noch.

Bei Facebook kann man auch Fan dieser Aktion werden und erreicht so auch noch weitere - bin schon Fan ;)

Also macht alle fleissig mit, muss auch nicht NUR in den Wochen sein, aber in den Wochen einfach vielleicht gezielter und bewusster. Und Berichtet, was euch dabei so passiert ist...
"Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
(Alan Greenspan)

Bernies Deviant Seite - Sei Mutig - CC Shirt hier zu finden ("Jump to World" anklicken)
WhazBumm

Re: Lies-ein-Rollenspielbuch-in-der-Öffentlichlichkeit-Wochen

Beitragvon Barbara » Do 25. Feb 2010, 14:21

ich bin auch Fan...coole Aktion
Zeige Dich so wie Du bist, oder sei so, wie Du Dich zeigst! Arabisches Sprichwort.
Barbara

Re: Lies-ein-Rollenspielbuch-in-der-Öffentlichkeit-Wochen

Beitragvon Bentley Silberschatten » Do 25. Feb 2010, 20:31

Die Termine dieses Jahr sind im Übrigen:

* 28. Februar - 6. März
* 25. Juli - 31. Juli
* 26. September - 2. Oktober
Bentley Silberschatten

Beitragvon Man in Black » So 28. Feb 2010, 23:20

coole aktion und die seite is auch informativ. werde auf jeden fall mitmachen!
Man in Black

Beitragvon WhazBumm » Do 4. Mär 2010, 15:15

hab heut gleich schon wieder mich der Woche gewidmet, indem ich mein neues Traveller GRW an der Bushaltestelle ausgepackt hab und gelesen hab :D
Mission accomplished ;)
"Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
(Alan Greenspan)

Bernies Deviant Seite - Sei Mutig - CC Shirt hier zu finden ("Jump to World" anklicken)
WhazBumm

Beitragvon Man in Black » Do 4. Mär 2010, 16:55

ich hab heute frischfleisch ueber rsp aufgeklaert. wir kamen auf hobbies und ich hab erfolgreich berichtet.
Man in Black

Zurück zu Veranstaltungen