[Ghosts of Albion] Hausregeln und Erfahrung

Buffy, Angel, Ghosts of Albion, Witchcraft, All Flesh Must Be Eaten, Armageddon, Terra Primate, Army of Darkness

Moderatoren: Bentley Silberschatten, Vorstand des Celtic Circle e.V.

[Ghosts of Albion] Hausregeln und Erfahrung

Beitragvon Bentley Silberschatten » Di 8. Jun 2010, 16:00

Hausregeln
Punkte aus Nachteilen können nur in Vorteile investiert werden.

Vorteile können zu den Erschaffungskosten gekauft werden. Allerdings nur wenn es von der Story her Sinn macht. Auf jeden Fall ist das Einverständnis des SL Voraussetzung. Manche Vorteile biete ich euch auch an, diese können dann zusätzlich erlangt werden wenn gewollt.
Wenn sich durch die Story Nachteile ergeben biete ich die euch ebenfalls an. Während Vorteile EPs kosten bringen euch die Nachteile natürlich EPs.
Grundsätzlich will ich damit nichst klein halten, sondern einfach die Entwicklung in einigermaßen Nachvollziehbare Bahnen lenken. Weshalb es auch sehr wichtig ist das ihr euch mit Wünschen an mich wendet, so das ich darauf eingehen kann!

Der Vorteil "Einzigartiger Tod" (Unique Death) kann nicht lauten "Nur von Personen denen der Charakter vertraut". Es muss etwas sein das von der Spielwelt definiert und vom Spieler nicht lapidar abgeschmettert werden kann.

EPs werden pro Abenteuer gewährt, unabhängig davon ob der Spieler / Charakter dabei war. Will heisen alle Charaktere haben den selben Stand an EPs, auch dann wenn ihr später einsteigt.

Experience Point Awards
Attribute = Neue Stufe x 5 (wenigstens aber 15)
Fertigkeit = Neue Stufe x 2 (Stufe 1 kostet 5)
Vor- und Nachteile = siehe oben unter Hausregeln

Es können durch einen Fertigkeitswurf, maximal nur so viele Erfolgsstufen erreicht werden wie die Fertigkeit an Höhe aufweist.
Boni durch Dramapunkte bringen selbstverständlich zusätzliche Erfolgsstufen über die Fertigkeit hinaus.
Bentley Silberschatten

Re: [Ghosts of Albion] Hausregeln und Erfahrung

Beitragvon Bentley Silberschatten » Fr 30. Jul 2010, 20:27

Zeit für eine weitere Hausregel.

Es können durch einen Fertigkeitswurf, maximal nur so viele Erfolgsstufen erreicht werden wie die Fertigkeit an Höhe aufweist.
Boni durch Dramapunkte bringen selbstverständlich zusätzliche Erfolgsstufen über die Fertigkeit hinaus.
Bentley Silberschatten

Zurück zu Unisystem und Cinematic Unisystem (Eden Studios)