von RaaPhaell » Fr 21. Aug 2009, 17:42
Öhm... jetzt!
19. Juli
Ich erweitere den Drachen auf meinem Rücken um eine hundeartige Bestie, nicht ganz unähnlich der, die wir niedergemacht haben. Er hält sie mit eisernem Griff in einer Klaue. Ich weiß nicht genau, warum ich dieses Motiv wähle. Es... fasziniert mich... Irgendjemand rät mir davon ab - wegen übler Nachrede, Unglück! Ich kann bloß schmunzeln...
20. Juli
Eine Woche mit einer kleinen Atempause, gefolgt von Manövern und so weiter. Die verächtlichen Blicke, die auf mir lasten, scheinen etwas abgenommen zu haben - sie scheinen an dem Silver Star abzugleiten. Ich streife viel durch leerstehende Industriegebiete und kümmerliche Reste von Wäldern.
Im Forschungstrakt scheint ziemlich was los zu sein. Es redet zwar niemand darüber, aber irgendwie weiß es doch jeder: es hat Tote gegeben. Etwas Finsteres hat sich geregt. Wir erfahren nichts; die Weißkittel sind noch eigenbrötlerischer als ohnehin schon.
21. Juli 2085
Ich rede mit John Fuller vom Support Team Beta, das heißt: wir schweigen uns die meiste Zeit an. Es ist Jahre her, dass ich ihn "daheim" gesehen habe. Auch er scheint nicht so recht zu wissen, warum er hier ist. Eine volle Stunde, in der wir ein paar wenige Sätze wechseln; eine Stunde, in der ein Augenpaar mehr sagt als tausend Worte es je vermocht hätten. Ich bin kein Menschenkenner, aber trotzdem...
Janine Vasques läuft mir draußen über den Weg. Sie will wissen, wann es denn los geht mit dem nächsten Einsatz. Sie brennt richtig darauf, wieder loslegen zu können - "Tun wir das nicht alle?", fragt sie mich. Ich gebe keine Antwort.
Tun wir das nicht alle?
Sie ist ein ziemlich harter Brocken, hat Fuller gesagt.
22. Juli 2085
Mc Queen ruft uns in den Briefing Room. Man hat herausgefunden, wo das Hauptquartier des Kultes liegt: in und um eine alte Kirche in einem stillgelegten Industriekomplex. Wir sollen das HQ ausschalten und wichtige Informationen sammeln: Bücher, Objekte, Datenträger und so weiter.
Huxley mit dem nervösen Zeigefinger bekommt die Einsatzleitung zugesprochen, aber zunächst kommt von ihm nicht viel. Schon seltsam - ich dachte, er hätte nur auf diese Chance gewartet, um sich zu beweisen.
Was treibt ihn an?
Finch und ich observieren als Touristen das Gelände. Mit Leuten scheint sie - wie auch schon bei der Geheimdienst-Scharade - gut zu können.
Durchaus viel Betrieb. WIr dürfen sogar in die meisten Bereiche der Kirche, die eindeutig auf einen Migou-Kult schließen lässt. Volltreffer, würde ich sagen. Der Typ, der uns alles erklärt, ist überraschend freundlich. In die Lager- und Fertigungshallen kommen wir leider nicht rein. Eine zweite Observierung führen wir in der Nacht durch: T-Rex spielt am Stromnetz herum und wir fangen den Kundendienst ab. Er kann eine Kamera platzieren und sieht ein paar Kerle mit Maschinenpistolen in einem Wachhäuschen. Viel Betrieb, wie gesagt.
Huxley wäre beinahe nicht mitgekommen, hätte T-Rex ihn nicht darauf angesprochen. Ich durchschaue ihn nicht. T-Rex geht es ähnlich. Er nimmt mich für einen Moment beiseite, um über die Planung zu sprechen. Hätte ich nicht gedacht - vor allem nicht am Anfang - aber wir scheinen ganz gut zu können miteinander.
Zwei einsame Wölfe in einer konformen Horde?
23. Juli 2085
Schließlich die Planung; heute Abend schlagen wir zu mit allen Support Teams, die uns einerseits helfen sollen, das Gelände aufzuräumen, und andererseits die Eingänge sichern. Ich sorge dafür, dass Vasques' Team eine Aufgabe mit ordentlich Action bekommt. Was mir nicht gefällt: wir haben keine genauen Zahlen; wir wissen nicht genau, wo die Informationen sind (wahrscheinlich in dem Teil der Kirche, in den wir nicht hineindurften, aber sicher kann ich nicht sein); wir wissen nicht, was in den Hallen drin ist.
Habe ich mir früher so viele Gedanken gemacht?
Der Werwolf setzt mich auf einem Dach des Geländes ab - klassische Scharfschützenaufgabe. Als ich auf das Dach springe und mich abrolle erwarte ich schon den Schmerz der alten Verletzung im Knöchel, doch er kommt nicht. Schon lange nicht mehr, wenn ich es recht bedenke.
Die ersten Häuser sind blitzschnell gesichert und gesäubert. Huxley teilt mit der Laserkanone seines Mechas (welches Modell? Keine Ahnung) das Wachhäuschen sauber in zwei Teile. Auch der Rest hält sich gut. Finch und T-Rex stoßen mit Tamble und seinen Leuten in die Kirche vor.
Ich liege reglos auf dem Dach und nehme einzelne Kultisten aufs Korn, die unseren Leuten zu nahe kommen. Ihre verwirrten, oft auch ängstlichen Gesichtszüge im Fadenkreuz meines Zielfernrohres. Die rohe Wucht, wenn sie ein Geschoss zu Boden reißt.
Beute. Wenn sie nicht so zahlreich wären, wären sie nur Beute.
Plötzlich zerbeult etwas die Wand eines Lagerhauses und ein Migou-Mecha schneidet sich durch die Wand. Huxley liefert sich einen heißen Kampf mit ihm und brennt ihm schließlich ein gähnendes Loch mitten in den grotesk aussehenden Torso. Dann vonn irgendwoher eine Granate, die präzise das Loch trifft und das Ding mit einer großen Explosion in alle Himmelsrichtungen verstreut. Inmitten der Rauchwolke, zwischen Huxley und dem Migou-Mecha, steht Vasques mit ihrem Granatwerfer. Damit ist der letzte Widerstand gebrochen. Sie wird später mit dem Silver Star ausgezeichnet. Der Stolz steht ihr ins Gesicht geschrieben.
24. Juli 2085
Nachbesprechung. Die Kultisten haben leider einige der Informationen vernichten können, bevor wir sie sicherstellen konnten - das hält uns McQueen auch vor. Was soll's - alles haben überlebt, und Dawn of Day dürften endgültig weg vom Fenster sein.
25. Juli 2085
Ich mache Skizzen für eine weitere Tätowierung - entweder ein vielgliedriger Mecha oder ein vor Angst und Wahnsinn grinsender Kultist. Der Drache auf meinem Rücken hat noch drei Klauen frei...