Mittelaltermärkte 2010

Moderatoren: Halphas, Vorstand des Celtic Circle e.V.

Mittelaltermärkte 2010

Beitragvon WhazBumm » Di 20. Apr 2010, 11:27

So, die Saison beginnt wieder. Hier im ersten Post kommen alle Termine als Übersicht rein, Diskussionen und mehr Infos dazu dann in den posts darunter :D

April
23.-25.4. Tübingen, Zoo www.vergangenheut.de, Eintritt: 1 Euro. - ich werde gewandet am Sonntag einige Stunden da sein. :D Sehr, sehr klein, aber fein.

Mai
30.4.-2.5. Burg Stettenfels, http://www.burg-stettenfels.de/events_detail.asp?id=140

Juni
11.-13.6. Ruine Hornstein, http://www.ruine-hornstein.de/html/veranstaltungen.htm die ersten beiden Tage sind reines Lagerleben ohne Besucher!, der letzte Tag dann offen für Besucher und die 2 Euro Eintritt gehen komplett in den Förderverein zum Erhalt der Ruine, kein Aussteller bekommt einen cent, die sind alle da um zu "spenden".
"Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
(Alan Greenspan)

Bernies Deviant Seite - Sei Mutig - CC Shirt hier zu finden ("Jump to World" anklicken)
WhazBumm

Re: Mittelaltermärkte 2010

Beitragvon Man in Black » Di 20. Apr 2010, 17:00

lisa und ich schauen wahrscheinlich auch vorbei.

wann bist du da? mittags rum gegen 1?
Man in Black

Beitragvon WhazBumm » Di 20. Apr 2010, 17:31

Man in Black hat geschrieben:lisa und ich schauen wahrscheinlich auch vorbei.

wann bist du da? mittags rum gegen 1?

denke so um die zeit auf jeden fall ja.
"Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
(Alan Greenspan)

Bernies Deviant Seite - Sei Mutig - CC Shirt hier zu finden ("Jump to World" anklicken)
WhazBumm

Beitragvon Sampivo » Mi 21. Apr 2010, 17:40

Hihi dann gibts ja ein kleines Celtic treffen :-) Werd mit meiner Ex und ihrer Oma da sein :-)
Sampivo

Beitragvon RaaPhaell » Do 10. Jun 2010, 12:48

Juni
18.20.6.: Maximilian-Ritterspiele in Horb Neckar
"The multiplying villainies of nature do swarm upon him..."
(Macbeth)
RaaPhaell

Beitragvon WhazBumm » Fr 20. Aug 2010, 08:58

Hoffe nicht zu spät, als das Kurz- und Langentschlossene dies nicht mehr erreichen möge:

Wir (Steffi, ich + eine Wagenladung voll Verrückter GEwandeter) werden uns morgen/samstag ab ca 16 Uhr am Mittelaltermarkt ums Schloss Hohenneuffen herumtreiben. Hab mein, ähm... neuzeitliches, mobiles Trommelgerät dabei... damit man sich zusammenfinden kann - einfach durchbimmeln (mal sehen ob ich einen geeigneten altertümlichen SMS und Klingelton finde.. :D )

http://www.hohenneuffen.de/htdocs/event.php?id=66

Ich habe mir sagen lassen, dass es einer der schönsten Märkte sein soll... bin gespannt, war selber nie da.
Hoffe ich sehe ein paar von euch...
(Alan Greenspan)

WhazBumm

Beitragvon WhazBumm » Mo 23. Aug 2010, 08:43

Man in Black hat geschrieben:Schade kann leider Net aber hört sich schön an. Kannst ja erzählen wies war.

tu ich doch glatt:

ich muss sagen vom Ambiente her, bisher einer der schönsten MA Märkte auf denen ich war, die Burgruine, die Stände schon auf vielen verschiedenen Ebenen mit viel Raum dazwischen, so dass es selbst bei Menschemassen nicht so voll aussehen würde, echt schön. Auch gut war, dass man genug Sitzmöglichkeiten finden konnte, ohne sich ins Bierzelt setzen zu müssen. Man konnte in allen möglichen Ecken auf Mauern sitzen, oder sogar auf fest installierten Picknicktischen und aufgestellten Bierbänken, und dabei die Aussicht geniessen. Eintrittspreis ist mit 5 Euro (3 Euro Gewandet) echt fair, wenn man sich dagegen Horb mit 12 Euro ansieht oder Reutlingen, die auch knapp 10 Euro verlangen...

Ein paar Dinge zu bemängeln gab es auch. Zum einen hat die Burgruine scheinbar das Monopol auf Ausschank von Essen und Getränken bei sich behalten wollen - sprich, alle Essens- und Getränkestände waren vom gleichen Betreiber: der Ruine. Damit gab es einfach gerade beim Essen nicht die Vielfalt, die sonst auf Märkten immer so schön auch ist. Ebenso bei den Getränken gab es dann halt nur eine Sorte Bier, Met, Cola, und punkt. Und so richtig hat mich die Essensauswahl auch nicht angelacht - aber zum Glück hatten wir dran gedacht einfach ein Picknick mitzunehmen. Verkaufsstände waren auch weniger als ich es sonst kenne von Märkten, aber trotzdem noch eine gute Auswahl, die aber durchaus besser hätte sein können.

Fazit: im großen und ganzen trotzdem sehr schön und ich würde da jederzeit wieder hingehen und es auch empfehlen. Nächstes Jahr bin ich wieder da... :D
(Alan Greenspan)

WhazBumm

Zurück zu LARP - Live Action Role Play