ok, eins nach dem anderen. Erstmal danke fürs Feedback.
Jap, auf dem Spectre Sheet ist ein falsches Bild. Kommt demnächst nochmal korrigiert.
Dann ist es natürlich richtig das man Tenacity min. auf 7 haben muss. Ausserdem ist eine Agility über dem Durchschnitt empfohlen.
In den Charaktersheets ist keines von beiden berücksichtigt, was so aber auch beabsichtigt war.
Was ebenfalls richtig ist ist das es 35 Attributs Punkte sind (+1frei bei Menschen und +1 Ag bei Nazzadi). Weis auch nicht wie ich auf die 55 gekommen bin.
Für Skills sind es 20 wobei ihr 2 Punkte in 4 Spezialisierungen tauschen könnt.
Es ist auch richtig das Assets keine Obergrenze haben, aber die 10 Pkt. Drawbacks sollten als Richtline auch bei den Assets gelten da einem sonst die Skillpunkte erheblich bei den Skills fehlen können.
Empfohlene Fertigkeiten: Athletics, Dodge, Fighting, Marksmann, Occult
Muss natürlich nicht jeder haben und/oder nicht am am oberen Anschlag (3) jedoch sollte man sich im klaren sein das die Tager Waffen durch Fighting/Marksmann benutzt werden und Tager fast immer im Nahkampf landen. Zudem beschäftigt man sich oft mit dem Okkulten Untergrund, weshalb ich jedem empfehlen würde wenigstens 1 auf jede dieser Fertigkeiten zu setzen.
Weitere Fertigkeiten sollten sich an dem Hintergrund eures Charakters orientieren. Dies kann zb sein: Artist, Bureaucracy, Business, Criminal, Culture, Education, Hobby, Larency, Literacy, Misdirect, Persuade, Science, Triva je nach dem wo ihr halt die Stärken eurer Charaktere seht.
Denkt dazu am besten erst wie der Charakter zu seinem Reichtum gekommen ist. Natürlich geht Papas Sohn oder auch der glückliche Börsenspekulant, aber es spricht auch nichts gegen einen Betrüger, einem erfolgreichen Hacker, einen Lotogewinner der den Umgang mit den oberen 10.000 hinbekommt, oder einem hochrangigen Militäroffizier (Vorteil Authority 4), ein erfolgreicher Schauspieler, ein Politiker, ein Rockstar usw... ich sehe da sehr viele verschiedene Charaktere. Wer sich wegen der Höhe des Vorteils Reichtum (den der Militärofficier zb. nicht noch zusätzlich zu Authority 4 bräuchte) sorgen macht, also nicht genau weis ob 1 oder 5 angemessen wären, bitte nachfragen.