[Fokus on] Tagers

Moderatoren: Bentley Silberschatten, Vorstand des Celtic Circle e.V.

Re: [Fokus on] Tagers

Beitragvon Bentley Silberschatten » Mi 22. Apr 2009, 20:45

ok, eins nach dem anderen. Erstmal danke fürs Feedback.

Jap, auf dem Spectre Sheet ist ein falsches Bild. Kommt demnächst nochmal korrigiert.

Dann ist es natürlich richtig das man Tenacity min. auf 7 haben muss. Ausserdem ist eine Agility über dem Durchschnitt empfohlen.
In den Charaktersheets ist keines von beiden berücksichtigt, was so aber auch beabsichtigt war.

Was ebenfalls richtig ist ist das es 35 Attributs Punkte sind (+1frei bei Menschen und +1 Ag bei Nazzadi). Weis auch nicht wie ich auf die 55 gekommen bin.

Für Skills sind es 20 wobei ihr 2 Punkte in 4 Spezialisierungen tauschen könnt.

Es ist auch richtig das Assets keine Obergrenze haben, aber die 10 Pkt. Drawbacks sollten als Richtline auch bei den Assets gelten da einem sonst die Skillpunkte erheblich bei den Skills fehlen können.

Empfohlene Fertigkeiten: Athletics, Dodge, Fighting, Marksmann, Occult
Muss natürlich nicht jeder haben und/oder nicht am am oberen Anschlag (3) jedoch sollte man sich im klaren sein das die Tager Waffen durch Fighting/Marksmann benutzt werden und Tager fast immer im Nahkampf landen. Zudem beschäftigt man sich oft mit dem Okkulten Untergrund, weshalb ich jedem empfehlen würde wenigstens 1 auf jede dieser Fertigkeiten zu setzen.

Weitere Fertigkeiten sollten sich an dem Hintergrund eures Charakters orientieren. Dies kann zb sein: Artist, Bureaucracy, Business, Criminal, Culture, Education, Hobby, Larency, Literacy, Misdirect, Persuade, Science, Triva je nach dem wo ihr halt die Stärken eurer Charaktere seht.

Denkt dazu am besten erst wie der Charakter zu seinem Reichtum gekommen ist. Natürlich geht Papas Sohn oder auch der glückliche Börsenspekulant, aber es spricht auch nichts gegen einen Betrüger, einem erfolgreichen Hacker, einen Lotogewinner der den Umgang mit den oberen 10.000 hinbekommt, oder einem hochrangigen Militäroffizier (Vorteil Authority 4), ein erfolgreicher Schauspieler, ein Politiker, ein Rockstar usw... ich sehe da sehr viele verschiedene Charaktere. Wer sich wegen der Höhe des Vorteils Reichtum (den der Militärofficier zb. nicht noch zusätzlich zu Authority 4 bräuchte) sorgen macht, also nicht genau weis ob 1 oder 5 angemessen wären, bitte nachfragen.
Bentley Silberschatten

Beitragvon CaerSidis » Mi 22. Apr 2009, 22:34

Mein Grundgedanke ist grade eher bissle der Looser der sich durchs Leben hangelt und als zweites Glied abhängig ist von seinem Bruder und sich ansonsten eher mit Gaunereien durchschlägt, hier allerdings nicht allzu sehr auf Materiellen Gewinn ausgelegt.

Ich hoffe das dehnt nicht zu sehr den vereinbarten Rahmen. Ich wäre so eher Anhängsel des Reichen Chars. Über diesen bin ich auch zur Society gekommen.

Eddy ist soweit einverstanden, hoffe das passt für Euch auch. Keine Ahnung wie hoch ich den Reichtum dann legen soll.

Die Stärken des Chars wären dann neben den genannten Skills so Sachen wie:
Observation
Surveillance
Criminal
Security
Stealth
Streetwise

um mal die zu nennen die vermutlich 2+ sein werden.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
CaerSidis

Beitragvon Bentley Silberschatten » Mi 22. Apr 2009, 23:19

Wenn dein Charakter im angestrebten Umfeld nix reisen kann weil er selbst über keinen Einfluß (ausser den auf Eddys Charakter) verfügt, kann er bald vor verschloßenen Türen stehen. Du solltest es wenigstens so drehen das du durch das Geld eurer Eltern/ deines Bruders und deiner Gaunereien einen gehobenen Lebensstiel führen kannst.

Bereits Wealth 1 beinhaltet eine "nette Residenz", mehrere Vehicle (nicht vergessen das man zum ordentlich fahren können den Skill Pilot braucht), und einige Geldanlagen. Natürlich heist das nicht das man nicht trotzdem über seinem Lebesstiel leben kann und so abhängig von anderen ist.
Bentley Silberschatten

Beitragvon CaerSidis » Mi 22. Apr 2009, 23:55

So war das schon gedacht, das der Lebenstil entsprechend ist, soll ja keiner aus der Gosse sein. Wie genau ich den erhalte muß ich noch sehen, aber im Grunde läuft es auf Deine Beispiele raus. Also denkst du das Wealth 1-2 dafür ausreicht/passt?!
CaerSidis

Beitragvon Bentley Silberschatten » Do 23. Apr 2009, 00:07

Auf Grund der (wenigen) Informationen sag ich mal eher 1. Aber es ist schwer ohne genauere Infos da die richtige Stufe zu empfehlen.

Ich liste hier mal die vier Stufen auf (ja es gibt nur 1-4).

Wealth 1 - Upper Class - nice residence, multiple vehicles, decent investment portfolio
Wealth 2 - Millionaire - large residence, multiple vehicles, solid investment portofolio, expensive furnishings
Wealth 3 - Multi Millionaire - multiple residences, constant flow of new vehicles, coveted invest portofolio
Wealth 4 - Billionaire - little is beyond his means
Bentley Silberschatten

Beitragvon CaerSidis » Do 23. Apr 2009, 10:02

Okey habe 1 genommen, zu mehr werden Bruder, Eltern und Eigeninitiative net reichen.

Habe jetzt mal Vorteile/Nachteile raus gesucht und bin bei 10/11 Punkten gelandet. Wenn das nen Problem ist kann ich das noch kürzen, hat halt so hin gehauen von den Einzelkosten.
CaerSidis

Vorherige

Zurück zu CthulhuTECH