[Fokus on] Tagers

Moderatoren: Bentley Silberschatten, Vorstand des Celtic Circle e.V.

Re: [Fokus on] Tagers

Beitragvon Bentley Silberschatten » Do 9. Apr 2009, 23:21

Ja, hab zumindest gemeint was du schreibst.

Und mit dem Tod der Tager gab es irgendeine Besonderheit. Ich muss nochmal das CT Forum durchforsten, evtl war es in den FAQs oder in einem sonstigen Beitrag

Das D&D bei Cthulhu klauen kann sieht man an den Paizo Pathfinder Abenteuern. (Dort kommen haufenweise Cthulhu Monster vor) das es auch andersrum geht zeigt der Tager Mirage, er bringt sämtliche Fähigkeiten des Displacer Beasts mit.

Er besitzt zwei Tentakel mit denen er zuschlagen kann, er bekommt dazu sogar eine weitere Möliche Aktion.
Als Fernkampfwaffe hat er einen Photon Blast mit dem er Lichtkugeln verschießen kann.

Die Limited Weapon ist jedoch das "Multiplicity" welches eine gruppe von Kopien um ihn herum erzeugt. Er tauscht seinen Standort mit dem einer der kopien aus.
Bentley Silberschatten

Beitragvon Bentley Silberschatten » Sa 11. Apr 2009, 22:54

Der Echo Tager ist der einzige Unterwasser Jäger unter den Tagern.
Er benutzt den Fathom Beam, einer Unterwasser Fernkampfwaffe, seinen Biss, eine Tinten Wolke die den Gegner ablenken kann und schließlich seine Limited Weapon: Frenzy. Wenn er Blut wittert kann er ins Berserkertum verfallen.
Seine Rüstung ist stark (2/2)
Regeneration stark (1/3)
Ein normaler Fear Factor (12)
Senses: Acute Sens of Smell & Taste, Nightvision, Scan, Sonar, Thermal
Movement & Speed: Climbing(x2), Jumping (x2), Land (x1), Swimming (x9)

Der Spectre ist so ne Art Assasin.
Sein Chilled Touch hinterläst Frost auf was immer er berührt. Mit Gravewind kann er eine Nebelwolke erschaffen die Schaden und Sichteinschränkungen schafft. Seine Limited Weapon ist das Phasing mit dem er sich in sein Opfer Teleportieren und aus ihm wieder raus steigen kann.
Leichte Rüstung (1/1)
Mittlere Regeneration (1/2)
Fear Factor Normal (12)
Senses: Nightvision, Scan, Thermal
Movement & Speed: Climbing (x2), Jumping (x3), Land (x1)
Bentley Silberschatten

Beitragvon WhazBumm » Di 21. Apr 2009, 08:48

Tager: Mirage
Type: Multi-Purpose Battle Tager
Häufigkeit: Häufig
Bild: Link

Kurzbeschreibung:Präzise, vorsichtig.
Waffen: Photon Blast, Tentakelpeitsche
Spezielles: Spiegelbilder
Symbiont: Mirages sind Präzise und vorsichtige Symbionten. Wer mit einem verbunden ist entwickelt eine hochpräzise Körperkontrolle und ein gesundes Selbstbewußtstein, kombiniert mit einer zurückhaltenden Persönlichkeit und einem Wunsch in den Hintergrund zu verschmelzen.

Tager: Phantom
Bild: Link (Mitte links)

Kurzbeschreibung:Geschmeidig und Aggressiv. Gute Regeneration
Waffen: Tentakel, Howl, Unterarmklingen, Arcane Blast
Symbiont: Wer mit einem Phantom verbunden ist entwickelt ein gutes Gespür für seinen eigenen Körper und ein starkes Selbstbewußtsein, kombiniert mit einem Sinn für Freiheit und einer gewisser Blutrünstigkeit.

Tager: Shadow
Type: Stealth Combat Tager
Häufigkeit: Normal
Bild: Link (Mitte rechts)

Kurzbeschreibung:tödlich und vorsichtig.
Waffen: Dornen auf dem ganzen Körper, Nadel Pods mit Gift, Multiport (ums Ziel schnell herumteleportieren und doppelte Aktionen haben).
Spezielles: Paralysierendes Gift (in den Nadelpods), Stealth (unsichtbar machen)
Symbiont: Wer mit einem Shadow verbunden ist entwickelt große Geduld und Kaltblütigkeit, kombiniert mit einem besonnenen Charakter und einer abgebrühten, gefühllosen Einstellung zum töten.

Tager: Whisper
Type: Reconnaissance Tager
Bild: Link (ganz Rechts)

Kurzbeschreibung:grazil aber angriffslustig. Eher leicht gepanzert.
Waffen: Peitschen in den Unterarmen, Gossamerbomben (Blenden und Angst verbreiten) Rasierklingenflügel.
Symbiont: Wer mit einem Whisper verbunden ist entwickelt große Geduld, ein cooles Temperament, gepaart mit einer verbissenen Entschlossenheit und einem verblüffendem Auge fürs Detail. Sie sind häufig Voyeure.
Besonderes: Fliegen und erweiterte Sinne: Broadband Audio, Long Range, Nightvision, Scan, Sonar, Thermal, X-ray

Tager: Spectre
Type: Black Ops Tager

Kurzbeschreibung:Entschlossen, distanziert. "Assasinne"
Waffen: Chilled Touch hinterläst Frost auf was immer er berührt. Mit Gravewind kann er eine Nebelwolke erschaffen die Schaden und Sichteinschränkungen schafft. Seine Limited Weapon ist das Phasing mit dem er sich in sein Opfer Teleportieren und aus ihm wieder raus steigen kann.
Spezielles: Insubstantial (kann durch solides hindurchgehen/fliegen)
Symbiont: Der Spectre ist entschlossen und distanziert. Wer mit einem verbunden ist entwickelt zwangsläufig eine pedantische Persönlichkeit und einer unabweichlichen Entschlossenheit, kombiniert mit emotionaler Distanz. Sie haben oft Schwierigkeiten Bindungen mit anderen einzugehen, die nicht ebenso übernatürlich sind.
Besonderes: Fliegen, Leichte Rüstung (1/1)
Mittlere Regeneration (1/2)
Fear Factor Normal (12)
Senses: Nightvision, Scan, Thermal
Movement & Speed: Climbing (x2), Jumping (x3), Land (x1)

Tager: Echo
Type: Amphibious Combat Tager

Kurzbeschreibung:Aggressiv, wild. Unterwasserjäger.
Waffen:Fathom Beam, einer Unterwasser Fernkampfwaffe, seinen Biss, eine Tinten Wolke die den Gegner ablenken kann und schließlich seine Limited Weapon: Frenzy. Wenn er Blut wittert kann er ins Berserkertum verfallen.
Symbiont: Echoes sind aggressive und ursprüngliche/wilde Symbionten. Wer mit einem verbunden ist fühlt sich stark zu tiefen Gewässern hingezogen, sie sind übermässig von Gerüchen beeinflußt und sie entwickeln eine ekstatische Liebe zu ihrem Instinkt und eine Leidenschaft auf hartem oder zähen Lebensmittel herumzukauen.
Besonderes: Rüstung ist stark (2/2)
Regeneration stark (1/3)
Ein normaler Fear Factor (12)
Senses: Acute Sens of Smell & Taste, Nightvision, Scan, Sonar, Thermal
Movement & Speed: Climbing(x2), Jumping (x2), Land (x1), Swimming (x9)

Tager: Vampire
Type: Aerial Heavy Combat Tager
Häufigkeit: selten

Kurzbeschreibung:Sadistisch, tödlich.
Der Vampire gehört wie geschrieben zu den Heavy Tagern was schon mal die beiden Vorteile Tager (4) und Tager: Exceptional (2) benötigt was, das sollte man wissen nur noch 4 weitere Punkte für Vorteile über lässt.
Waffen: Exanguinating Touch also seine Berührung die das Blut eines Opfers zum kochen bringen kann.
Barbs oder auch Stacheln die er abfeuern kann.
Und die Limited Weapon: Bloodbath die ein mystischer Flächen Angriff ist die bei allen Opfern heftiges Bluten aus allen möglichen und unmöglichen Körperöffnungen verursacht sowie Benommenheit durch verletzungen doppelt so stark wirken läst wie normal.
Symbiont: Der Vampire ist ein sadistischer und tödlicher Symbiont. Wer mit einem verbunden ist entwickelt einen Zwang Schmerzen zuzufügen und einen unheiligen Durst für Blut, kombiniert mit der Geduld eines Raubtiers und der Arroganz von Raubvögeln.
Besonderes: Fliegen, Regenration ist im Bereich normal anzuordnen, er verfügt über einer akteptable Rüstung von 2/2, weist Nacht- und Thermalsicht auf und Klettert, Fliegt und springt doppelt so schnell wie normal. Abgerundet wird es durch einen recht hohen Fear Factor.

Tager: Nightmare
Type: Heavy Weapons Tager
Häufigkeit: selten
Bild: Link (ganz Links)[/quote]

Kurzbeschreibung:Heavy Tager brauchen schon mal die beiden Vorteile Tager (4) und Tager: Exceptional (2), das sollte man wissen nur noch 4 weitere Punkte für Vorteile über lässt. Schwer gepanzert.
Waffen: Klauen, Schulterpods (sowas wie Raketenwerfer), Tentakel, Mystic Blast (Energieblast oder sowas). Gute Regeneration.
Symbiont: Gefährlich und Blutrünstig. Man wird insgesamt eher eine Gefahr für andere, man fühlt sich wie ein Raubtier, kaltblütig mit Mordlust.
"Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
(Alan Greenspan)

Bernies Deviant Seite - Sei Mutig - CC Shirt hier zu finden ("Jump to World" anklicken)
WhazBumm

Beitragvon WhazBumm » Di 21. Apr 2009, 11:45

Garnicht so leicht sich zu entscheiden...
mal nach dem Ausschlussprinzip vorgehen: Echo und Vampire schon mal nicht. Nightmare eher auch nicht unbedingt. Beim Vergleich Mirage gegen Phantom, eher der Phantom, also wieder einer weniger... Bei der Wahl zwischen Shadow, Whisper und Spectre, klingt für mich der Spectre grad am besten...
juhu, ich bin runter auf 2!

Also Phantom oder Spectre... beide cool... einer eher reiner Nahkampfspezialist mit guter Regeneration und stärkeren Schilden, der andere eher der heimlichere, der fliegen kann und noch thermalsicht hat mit leichter rüstung und mittlerer regeneration.

Hm. ich denke ich nehm den Phantom. Die Tentakel find ich einfach cooler.

WhazBumm hat geschrieben:Tager: Phantom
Bild: Link (Mitte links)
Kurzbeschreibung:Geschmeidig und Aggressiv. Gute Regeneration
Waffen: Tentakel, Howl, Unterarmklingen, Arcane Blast
Symbiont: Wer mit einem Phantom verbunden ist entwickelt ein gutes Gespür für seinen eigenen Körper und ein starkes Selbstbewußtsein, kombiniert mit einem Sinn für Freiheit und einer gewisser Blutrünstigkeit.
"Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
(Alan Greenspan)

Bernies Deviant Seite - Sei Mutig - CC Shirt hier zu finden ("Jump to World" anklicken)
WhazBumm

Beitragvon Sequenzer » Di 21. Apr 2009, 11:56

Nochmal thx für die Charbögen Micha ich bleib aufjedenfall beim Vampire ^^ das paßt gut zu meinen Groß Industriellen Konzernboss konzept :D
Sequenzer

Beitragvon WhazBumm » Di 21. Apr 2009, 12:15

Der Vampire gehört wie geschrieben zu den Heavy Tagern was schon mal die beiden Vorteile Tager (4) und Tager: Exceptional (2) benötigt was, das sollte man wissen nur noch 4 weitere Punkte für Vorteile über lässt.

Dieser Satz bringt mich grad auf eine Frage. Ich hab grad nachgelesen weil ich den Char so grob zumindest mal anfangen wollte zu überlegen was ich wie baue - schon klar, Rest dann zusammen! - aber dabei bin ich über folgenden Satz gestossen:

"You may also purchase Assets, which cost skill points, and acquire up to ten points worth of Drawbacks, which give you skill points to spend."
Hier steht also nichts davon, dass man nur 10 Punkte Assets/Vorteile kaufen darf. Einschränkung gibt es nur bei den Nachteilen, die maximal 10 Punkte zusammen sein dürfen. Daher nur der Hinweis: Wenn dem so ist, dann wäre das eine Hausregel die wichtig ist so niederzuschreiben, damit man es weiss.
- das ist keine Wertung, mir ist es egal, aber es sollte einfach klar gestellt werden.

Das mit den 10 Punkten max Vor/Nachteile kommt aus unseren Hausregeln L5R, vielleicht daher einfach verwechselt?

und danke für die Charbögen natürlich ;)
(Alan Greenspan)

WhazBumm

Beitragvon CaerSidis » Di 21. Apr 2009, 23:03

Ich versuch gerade mitzukommen und zu sichten. Tolle Vorbereitung erst mal!

Beim Spectre ist glaub das Bild vom Whisper rein gerutscht.

Mehr die Tage hoffe ich.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
CaerSidis

Beitragvon CaerSidis » Mi 22. Apr 2009, 10:42

Also da Bernie den Spectre ja weggeschoben hat, nehme ich den armen ;)

Kann einer von Euch anderen nen kleinen Bruder gebrauchen? Ihr wißt schon diese Sorte die wenig auf die Reihe bekommt, die man ab und an an die Hand nimmt, was aber meist nur kurz was bringt? Natürlich nur Charmäßig jetzt ;)
Könnte so auch duch euren Char in die E. Society gekommen sein. Wir stark Eure Bemühungen ansonsten sind kann man inplay ja dann noch sehen.

@ Michael, was kann man da jetzt schonmal verteilen? Weil in der Mail was von 55 Punkten Attribute steht, das kann irgendwie kaum sein oder? Oder ist das auf den unteren Bereich bezogen? also den zweiten Attribute Eintrag?
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
CaerSidis

Beitragvon WhazBumm » Mi 22. Apr 2009, 11:35

Hab einen kleinen Fehler bei den Sheets gefunden... Bei Tagern muss Tenacity mind. 7 sein, sonst sterben die Opfer beim Symbionten verschmelzen auf jeden Fall. (oder sowas in der Art ;) ) und zwar vor dem verschmelzen, also bevor die Tagerboni dazu kommen.

Zum Attribute verteilen: Eigtl ganz einfach, erst 36 Punkte verteilen auf die Attribute (eigtl 35 +1frei bei Menschen und +1 Ag bei Nazzadi), danach die Tagerattribute anpassen. VOR dem Tager muss Tenacity schon 7 sein. Mehr ist es garnicht. was die 55 sind, weiss ich nicht... ich kann mir nur denken dass das ein vertipper war und 35 heissen sollte, oder dass es die 35P für Attribute und 20Punkte für Skills sind?
(Alan Greenspan)

WhazBumm

Beitragvon WhazBumm » Mi 22. Apr 2009, 12:29

Evtl müssen wir beim Charerschaffen bissle schauen, dass wir uns auch in den Skills unterscheiden.
Ich sehe da ein kleines Problem auf uns zukommen, wenn alle Tagerspieler die empfohlenen Skills
wie beim Beruf Tager nehmen - auch wenns nur zu 3/4 gleich sind, dann sind die Charaktere sich
immer und immer ähnlicher.

Natürlich hat jeder noch ne andere Persönlichkeit und auch eben vom Tager anders geprägt, aber
die Gefahr ist halt da finde ich. Es gibt halt doch viel das auf jeden Fall gleich ist und sein muss
wenn man das eben so vorgibt.

Momentan haben wir alle auf jeden Fall:
- Vorteil Tager (4)
- Vorteil Reich (1-5)
- Nachteil Duty (3)
- Nachteil Fanatical (2-3)
Alle natürlich einen Tagersymbionten und damit alle vermutlich Dodge, Fighting und Marksman, Occult sowieso ...
Die attribute sind eigtl nur durch den Symbionten unterschiedlich, weil man als Tager an sich keinen durchscnittswert haben
sollte - wird so im buch gesagt.

also soll kein Schwarzmalen sein, aber ich will nur sagen, dass wir halt bissle schauen müssen,
dass es wirklich trotzdem unterschiedliche Charaktere sind... allein deshalb würde ich sagen, dass man das "Reich" wenigstens nicht
als Pflicht vorgibt, finde ich zumindest zuviel - ist eh schon genug vorgegeben.
(Alan Greenspan)

WhazBumm

VorherigeNächste

Zurück zu CthulhuTECH