[CM27]Vorüberlegung zu: Deadlands

Moderatoren: RaaPhaell, Vorstand des Celtic Circle e.V.

Forumsregeln
Der Präfix für Celtic Marbach wird ohne Lehrzeichen geschrieben. Beispiel: [CM22] , Themen die einen falschen Präfix haben werden in Zukunft ohne Kommentar gelöscht.

[CM27]Vorüberlegung zu: Deadlands

Beitragvon Blizzard » Sa 24. Jul 2010, 17:21

Vorab:Diese Vorüberlegung/Rundenplanung ist unter Vorbehalt zu verstehen, dass ich zum CM 27 kommen kann.

Aus dem SL-Gedankenspiele Thread habe ich entnommen, dass das Interesse an einer Deadlands-Runde recht gross ist. Von daher würde ich wohl auch ein DL-Abenteuer auf dem CM 27 leiten. Meine Fragen an die interessierten Spieler wären nun: a) Habt ihr einen DL-Charakter? Falls ja bzw. mehrere vorhanden sind: mit welchem würdet ihr spielen wollen? b) habt ihr irgendwelche speziellen Wünsche, in welche Richtung das Abenteuer gehen soll? (Also z.B. mehr Horror/kein Horror, eher investigativ/nicht investigativ...)c) Wünsche wo das AB spielen soll? Nordstaaten? Südstaaten? Mexico? Alaska? Great Maze :twisted: ? bzw.Auf See? In der Wüste? In einer (bestimmten) Stadt? Alles ist möglich...

Ach ja, der Vollständigkeit halber: Es handelt sich um das original Deadlands, und nicht um die Savage Worlds-Version(Reloaded)-um etwaigen Fragen gleich vorzubeugen.
Blizzard

Re: [CM27]Vorüberlegung zu: Deadlands

Beitragvon RaaPhaell » Sa 24. Jul 2010, 17:30

Das kann ich blitzschnell beantworten:

a) kein Charakter, weil bislang nie gespielt.

b) folgend aus a) dementsprechend keine speziellen Wünsche, gerne was sehr typisches zur Einführung, muss aber nicht sein.

c) siehe b) ;)
"The multiplying villainies of nature do swarm upon him..."
(Macbeth)
RaaPhaell

Beitragvon CaerSidis » Sa 24. Jul 2010, 17:35

Also je nach übriger Rundenplanung wäre ich weiterhin ein Interessent.

Habe nur einen Char, Mr. White, nen Harrowed. Ich weiß das ist oft ein Grund für den SL "Niet" zu sagen.
Würde aber ungern jetzt noch was anderes bauen/spielen wegen einer Runde.

Ansonsten ist es mir fast egal was und wo wir spielen, so oft bin ich ja selbst noch nicht Spieler gewesen ;)

Nen generrelles Harrowed Thema wäre aber nicht uninteressant, da Mr. White denen gegenüber einsteht (loyal oder sowas), was sicher nutzbar für ne Szene etc. ist.

edit: Es sollte ein Klavier in Reichweite sein sonst ist Masa Bob traurig.
"Nein Masa Bob hat nichts angestellt, er ist nur traurig weil kein Klavier da ist."
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
CaerSidis

Beitragvon Bentley Silberschatten » Sa 24. Jul 2010, 18:20

Clasic Deadlands! Yeah! Doc ist bereit.

Ich mags gerne "typisch Western" mit Horror Einschlag. Allerdings muss ich sagen das ich bei Deadlands noch nicht einmal ein Schiff gesehen habe, und das wo es doch so schöne Western typische (Mississippi) Flussdampfer gibt. Das wär mal was.
Bentley Silberschatten

Beitragvon Dorwagor » Sa 24. Jul 2010, 18:23

a) Ja, auch wenn der theoretisch in gleich mehreren Abenteurn sitzt, aber das sollte ihn nicht stören.
Er ist glaube ich nur eine etwas abgewandelte Form des Revolverhelden Templates, mir sind die Charakterwerte aber eh nicht wichtig, mich darf man also auch gern mit einem anderen gewünschen Char bewerfen.
b) Egal. Gibs uns dreckig!
c) siehe b).
Dorwagor

Beitragvon Blizzard » So 25. Jul 2010, 10:37

@CaerSidis: Normalerweise bin ich ja auch eher ein SL der njet zu Harrowed sagt, was Deadlandsabenteuer anbelangt. Aber andererseits können Harrwoed auch en nettes SL-Spielzeug sein oder werden...
von daher kannst du meinetwegen Mr.White gerne spielen. Ein Klavier sollte auch kein Problem darstellen, zumindest nicht in dem AB, was ich angedacht habe, zu leiten. Muss mir nur nochmal den Harrowed-Teil im GRW und das Book o' Dead zu Gemüte führen, aber sonst sehe ich keine Probleme.

@Bentley: Der gute,alte Doc! Einen Heiler kann man immer gebrauchen. Dein Wunsch ist mir Befehl, soll heissen, es wird ein Abenteuer mit Fluss&Schiff geben. Zumindest ein Teil des Abenteuers wird auf See/auf Deck stattfinden.

@Raaphael: Kein Problem. Charakter können wir auch noch vor Ort machen,(Charaktererschaffung in DL is was besonderes) oder ich mache dir einen, oder du machst z.B. mit Sven einen vor Marbach...alles möglich. Welches Schweinderl hätten's denn gerne?

@Dorwagor: ach ja, der verkappte Revolverheld. War das nicht der Char, der sich bei Vera so beliebt gemacht hat? Nun ja, jedenfalls weiss ich zumindest noch grob, wen du da am Start haben wirst. Das reicht mir, den kannst du problemlos spielen.
zum Thema "Gib's und dreckig": As you wish, Sir! Bzw. mittlerweile solltest du mich doch kennen, oder? ;)

Noch ne Frage an die Deadlandskenner: Kennt ihr denn Kaufabenteuer von Deadlands weil ihr selbst mal gespielt oder gemeistert habt? Falls ja: welche?
Blizzard

Beitragvon CaerSidis » So 25. Jul 2010, 11:48

Öh kenne ein paar, und habe ein par die ich net kenne weil net gelesen. müßte den Namen wissen dann kan ich dir mehr sagen. alle bekomme ich sicher net so einfach zusammen.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
CaerSidis

Beitragvon Blizzard » So 25. Jul 2010, 15:21

@Sven: Nun, meine Überlegung war, ein von mir selbst entworfenes AB mit einem offiz. Kaufabenteuer zu verknüpfen. Wenn das Kaufabenteuer schon jemand kennt wäre das natürlich doof. Von daher die Frage bzgl. Kenntnisstand folgender Kaufabenteuer: Perdition's Daughter, Night Train, Dead Presidents,Skinners,Worms,Adios-A-Migo, Bloody ol' Muddy.
Blizzard

Beitragvon Man in Black » So 25. Jul 2010, 17:14

ich hab auch interesse,

hab n char den ich schon 2-3 mal gespielt hab. is soweit ich noch weiss n indianer (da gibts doch die einen die pro feuerwaffen und gegen feuerwaffen sind) weiss leider nicht mehr zu welcher sorte ich gehoert habe.

spezielle wuensche mmh ne eig net. kannst ja n NPC auftreten lassen, der mim plot eig nix zu tun hat so wie der beruehmte mr. gattling.
Man in Black

Beitragvon Blizzard » So 25. Jul 2010, 19:42

Man in Black hat geschrieben:. kannst ja n NPC auftreten lassen, der mim plot eig nix zu tun hat so wie der beruehmte mr. gattling.

Ist das dein spezieller Wunsch?
Blizzard

Zurück zu Celtic Marbach und mehr