[CM27] Bernies Rundengeplänkel

Moderatoren: RaaPhaell, Vorstand des Celtic Circle e.V.

Forumsregeln
Der Präfix für Celtic Marbach wird ohne Lehrzeichen geschrieben. Beispiel: [CM22] , Themen die einen falschen Präfix haben werden in Zukunft ohne Kommentar gelöscht.

Re: [CM27] Bernies Rundengeplänkel

Beitragvon WhazBumm » Mi 21. Jul 2010, 11:40

sorry, gab ja scho paar konkrete Wünsche, damit wäre ich bei: alles ausser CoC ;)
Das wirds sicher nicht alles geben... L5R gibts auf jeden Fall, Interesse daran war letztes mal spontan ja schon immer riesig...
"Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
(Alan Greenspan)

Bernies Deviant Seite - Sei Mutig - CC Shirt hier zu finden ("Jump to World" anklicken)
WhazBumm

Beitragvon Dragonorc » Mo 26. Jul 2010, 14:15

Bin für Engel und Fireborn zu haben, evtl. auch L5R.
Bei Fireborn mag ich Flashbacks :)
Versonnen blickte ich vor mich auf die unberührte weiße Decke, die all den Dreck und Abfall vor der großen Halle gnädig verdeckte und die schwachen Lichter der Straßenlaternen zurückwarf und verstärkte. Keine einzige Fußspur. Der weiße Flaum war makellos und unberührt, auch dort wo der nächtliche Besucher gestanden hatte...
Dragonorc

Beitragvon WhazBumm » Do 29. Jul 2010, 14:29

so. unglaublich aber wahr: ich hatte heute nacht mehrere Ideen für Abenteuer, das spontane Entscheiden was geleitet wird kann also losgehen.

Nur mal vorweg, und absolut ohne Scherz: ich werde NICHT alle diese ABs auch diesmal leiten! Sie sind nur (meist sehr, sehr grob!) vorbereitet, um spontan aus der Kiste gezogen zu werden. Sie gehen ja nicht kaputt, und die meisten davon WERDEN erst lange, lange nach CM27 gespielt werden ;) 3x Leiten ist mein absolutes Maximum dieses CM, und einmal davon ist Engel.... also sucht euch sorgsam (vor Ort, nicht jetzt!) aus, was gespielt wird ;)

Also ich habe im Angebot ABs für:
* mehrere L5R.
* zwei AO.
* das Engel Doublemaster AB sowieso.
* mehrere FB.
* ein paar wenige SR.
* ein AC Schlachten-AB.

wie gesagt, das klingt viel, einige - nagut, die meisten - bestehen aber nur aus wenigen Zeilen...
Marbach kann anfangen!!!
"Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
(Alan Greenspan)

Bernies Deviant Seite - Sei Mutig - CC Shirt hier zu finden ("Jump to World" anklicken)
WhazBumm

Beitragvon Man in Black » Do 29. Jul 2010, 23:33

AC SCHLACHT JAJAJAAJJAAJAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

schweni hat schon alle minis rausgesucht. ein absolutes muss. ich zahl dir geld!
Man in Black

Beitragvon WhazBumm » Fr 30. Jul 2010, 10:10

Man in Black hat geschrieben:AC SCHLACHT JAJAJAAJJAAJAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
schweni hat schon alle minis rausgesucht. ein absolutes muss. ich zahl dir geld!

hehe, ein Bier tuts auch ;)

Also auch hier nocheinmal bissle zur AC Schlacht, was noch nicht im Rundenaushang steht:

geplant ist eine Schlacht, an der ihr wirklich irgendwie teilnehmen könnt, aber nur auf einer Seite, auf der gleichen ! :D
Ihr könnt Halunken spielen, die meinen, dabei vielleicht was zu verdienen, oder die ehrenwerten Recken, egal.

Gleichzeitig neben dem Individual-Rollenspielanteil bilden alle Spieler (nicht SC) aber auch gleichzeitig den Kriegsrat,
und bestimmen die Taktik - das ist nicht wirklich als Metaspiel gedacht, sondern in der Rolle der Generäle, wenn ihr so wollt.
Die Generäle sind auch (noch nicht) vorgegeben - da muss ich noch drüber nachdenken was Sinn macht.

Wer mag, kann ja schon mal überlegen wer mitkämpft, kleine Vorüberlegungen hab ich schon, wenn ihr gute Gründe nennt, warum was anders ist, soll mir das recht sein ;)

Drakia: auf jeden Fall vorhanden, alles was es gibt.
Vargoth: auf jeden Fall mit Rittern und Fußsoldaten dabei.
Aquitaine: auf jeden Fall dabei.
Orks: auch auf jeden Fall dabei, müssen aber nicht koordiniert mit den anderen sein - die Dämonen sind halt einfach auch in weiten Teilen ihres Gebietes inzwischen und haben auch dort Dörfer schon geplättet.
Rham: auf jeden Fall dabei - ihnen wird aber auf jeden Fall misstraut.
Zwergenreiche: noch nicht bestimmt.
Rhunia: können nur wenige abstellen.
Krask: können nur wenige abstellen, wenn überhaupt.
Uliath: wenige, weil sie denken, dass es sie nichts angeht.
Grenzlande: können nur wenige abstellen.
Veruna: nur Söldner, keine Truppen aus Veruna, weil sie denken, dass es sie nichts angeht.

Techgilde: mehrere kleine Spezialeinheiten.
Priester: alle Götter der stählernen Königreiche.

Kaufkosten lassen wir möglicherweise weg, und richten uns danach was Sinn ergibt.
(Alan Greenspan)

WhazBumm

Beitragvon Man in Black » Fr 30. Jul 2010, 12:31

cool.

waers dann auch moeglich one shot charaktere zu spielen. jill mit ihrem haufen wuerde ja ganz gut passen?
ich wuerde fenley nehmen als bogenschuetze.
Man in Black

Beitragvon WhazBumm » Fr 30. Jul 2010, 12:51

Man in Black hat geschrieben:cool.

waers dann auch moeglich one shot charaktere zu spielen. jill mit ihrem haufen wuerde ja ganz gut passen?
ich wuerde fenley nehmen als bogenschuetze.

was hab ich oben geschrieben? :D
(Alan Greenspan)

WhazBumm

Beitragvon CaerSidis » Fr 30. Jul 2010, 21:12

Würde wohl wenn, dann Jill spielen (jetzt weiß ich warum sie sie den Lichtaspekt bekommen hat ;)

Aber die Jäger passen da eher nicht rein. Gegen übernatürliches kämpfen ist nicht so ihr Ding... (ist aber nur meine Meinung).
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
CaerSidis

Vorherige

Zurück zu Celtic Marbach und mehr