Man in Black hat geschrieben:AC SCHLACHT JAJAJAAJJAAJAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
schweni hat schon alle minis rausgesucht. ein absolutes muss. ich zahl dir geld!
hehe, ein Bier tuts auch

Also auch hier nocheinmal bissle zur AC Schlacht, was noch nicht im Rundenaushang steht:
geplant ist eine Schlacht, an der ihr wirklich irgendwie teilnehmen könnt, aber nur auf einer Seite, auf der gleichen !

Ihr könnt Halunken spielen, die meinen, dabei vielleicht was zu verdienen, oder die ehrenwerten Recken, egal.
Gleichzeitig neben dem Individual-Rollenspielanteil bilden alle Spieler (nicht SC) aber auch gleichzeitig den Kriegsrat,
und bestimmen die Taktik - das ist nicht wirklich als Metaspiel gedacht, sondern in der Rolle der Generäle, wenn ihr so wollt.
Die Generäle sind auch (noch nicht) vorgegeben - da muss ich noch drüber nachdenken was Sinn macht.
Wer mag, kann ja schon mal überlegen wer mitkämpft, kleine Vorüberlegungen hab ich schon, wenn ihr gute Gründe nennt, warum was anders ist, soll mir das recht sein

Drakia: auf jeden Fall vorhanden, alles was es gibt.
Vargoth: auf jeden Fall mit Rittern und Fußsoldaten dabei.
Aquitaine: auf jeden Fall dabei.
Orks: auch auf jeden Fall dabei, müssen aber nicht koordiniert mit den anderen sein - die Dämonen sind halt einfach auch in weiten Teilen ihres Gebietes inzwischen und haben auch dort Dörfer schon geplättet.
Rham: auf jeden Fall dabei - ihnen wird aber auf jeden Fall misstraut.
Zwergenreiche: noch nicht bestimmt.
Rhunia: können nur wenige abstellen.
Krask: können nur wenige abstellen, wenn überhaupt.
Uliath: wenige, weil sie denken, dass es sie nichts angeht.
Grenzlande: können nur wenige abstellen.
Veruna: nur Söldner, keine Truppen aus Veruna, weil sie denken, dass es sie nichts angeht.
Techgilde: mehrere kleine Spezialeinheiten.
Priester: alle Götter der stählernen Königreiche.
Kaufkosten lassen wir möglicherweise weg, und richten uns danach was Sinn ergibt.