Also, Michael hat folgendes Interessante gefunden, was wir als Verein, und jedes Mitglied ja gerne unterstützen können - hilft unserem Vereinszweck, unserem Hobby und schadet niemandem
Bentley Silberschatten hat geschrieben:Die Lies-ein-Rollenspielbuch-in-der-Öffentlichlichkeit-Wochen werden schon einige Zeit in USA unternommen. Sie finden vom 28.2. bis zum 6.März statt und ich fände es gut wenn der Verein dies Offiziell unterstützt.
Sinn und Zweck kann man unter diesem Link nachlesen:
*Website des Eskapisten*
Ich find das auf jeden Fall gut, und je mehr mitmachen desto besser.
Meine eigenen Erfahrungen mal: ich lese eigentlich dauernd im Bus oder Cafe (wenn ich auf jemanden warte) Rollenspielbücher, oder dazugehörende Romane. Gerade bei Romanen fragen die Leute (eher Bekannte natürlich) immer gerne nach, was man gerade denn so liest, und dann kann man sagen "Fantasy /SF, und zwar Romane zu einem Rollenspiel" "Was istn das?" "also...." und schon kann man versuchen, jemanden Lust drauf zu machen.
Ein Fremder hat mich noch nie angesprochen, aber hin und wieder guckt jemand interessiert, wenn man mit einem großen SR Regelwerk an der Bushaltestelle steht. Leider sah noch keiner so aus, als ob er wirklich angesprochen werden wollte... aber vielleicht kommt das ja auch noch.
Bei Facebook kann man auch Fan dieser Aktion werden und erreicht so auch noch weitere - bin schon Fan
Also macht alle fleissig mit, muss auch nicht NUR in den Wochen sein, aber in den Wochen einfach vielleicht gezielter und bewusster. Und Berichtet, was euch dabei so passiert ist...